kinderfest 2016 Plakat webDank an Mitgestalter des Internationalen Kindertages
Das Internationale Kinderfest für alle Kinder der Stadt Apolda am 1. Juni auf dem Sportplatz „Auf dem Angespanne“ wurde trotz des Regens ein voller Erfolg. Strahlende Kindergesichter waren eine erste Belohnung für alle Beteiligten. Initiiert von der Apoldaer Linkspartei fanden sich schnell sehr engagierte Mitstreiter. Diesen möchten wir hiermit unseren herzlichen Dank aussprechen.
Sie haben als Sponsoren (Kersten Steinke MdB, Sabine Berninger  MdL, Dr. Dieter Block und Dr. Erika Block, sowie die Partei DIE LINKE), als Betreuer an den Stationen und für das leibliche Wohl gesorgt.
Zu großem Dank verpflichtet sind wir dem Spielwarenhändler Parpart, dem Bürogeschäft Meinhardt und Gutena, die uns mit zusätzlichen Sachspenden bedachten.
Feuerwehr, DRK, IfaP und das Frauen-und Familienzentrum trugen mit ihren Angeboten wesentlich zum Gelingen des Festes bei.
Dem Kreissportbund ein Dankeschön für die Hilfestellung beim Aufbau der Sportgeräte.
Danke dem Förderkreis für Integration und dem Bündnis „Buntes Weimarer Land“ für die wunderschönen Plakate.
Auch Seniorinnen der GEW waren aktiv dabei, ebenfalls der Soziale  runde Tisch. Dank auch ihnen.
Ein besonderes Dankeschön gilt den Gymnasiasten, die sich mit ihren Lehrern Herrn Anders und Herrn Baumbach freiwillig als Betreuer, Ab-und Aufbauhelfer zuverlässig und problemlos in das Geschehen eingegliedert haben.
Soviel Einsatz und Zusammenarbeit macht Lust auf neue Projekte.

Im Auftrag des Organisationsteams

Doris Hüttenrauch