Am 20.09.2012 wurde erstmals der vom Landrat in Verbindung mit dem Förderkreis Integration ausgelobte Integrationspreis in zwei Kategorien verliehen.

In der Kategorie Einzelpreisträger bekam Herr Arnold Speiser für sein außerordentlich hohes Engagement in allen Bereichen der Integration den Preis zuerkannt. Herr Speiser ist für seine Tätigkeit im Bereich Integration weit über unsere Kreisgrenzen hinaus bekannt.

Der Preis für Vereine und Gruppen ging an die Ordensburg Gilde e.V., den Herr Waschke (Vorstand) entgegennahm. Dieser Verein hat sich besonders um die berufliche und soziale Eingliederung von Menschen mit Migrationshintergrund verdient gemacht.

Wir gratulieren den Preisträgern sehr herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute auch im Sinne der Integrationsarbeit in unserem Kreis.

Das Team des Förderkreises zur sprachlichen, beruflichen und kulturellen Integration in Thüringen e . V.