collage konferenz 2 webLeben unter/mit der Herrschaft von Covid 19

Der erste Tag der Auftritt des Corona-Virus ist vergangen, der Kuchen, der für seinen Geburtstag und das Leben mit den unter dem Druck von morgen eingezäunten Gewaltregeln vorbereitet wurde, wurde konsumiert. Umgeben von Einschränkungen und Angst vor dem Virus gaben wir langsam zwischenmenschliche Treffen, Ferien, Besuche und Treffen mit einer Gruppe von Freunden auf.

Wenn es uns letztes Jahr sogar gelungen ist, Masken gegen das Virus herzustellen, existiert dieses Jahr nicht einmal diese kleine Notluke, die Regierung hat nur die Verwendung von Operationsmasken und FFP 2-Masken geregelt.

Aufgrund dieser Bestimmungen mussten unsere Besprechungen im Zusammenhang mit unserem Projekt gestoppt und nur auf Online-Besprechungen reduziert werden. Es ist nicht die beste Lösung, aber zumindest schaffen wir es, uns zu sehen und unsere zukünftigen Pläne und aktuellen Erfolge zu besprechen.

An dem Treffen am 21.03.2021 nahmen die Personen teil, die nach Möglichkeit an der Konzeption und Entwicklung neuer Modelle, Zubehörteile und der Planung verschiedener Veranstaltungen beteiligt waren.

Die Konferenz wurde geleitet von Frau Melinda Miclaus unter Beteiligung von Frau Natalia Leahu als Projektdurchführungsmanagerin, Frau Reed Dabagh, die für neue Modelle von Kleidung und Accessoires verantwortlich ist, Frau Rafah Badawi, die für den passenden Schmuck verantwortlich ist. Herr Manuel Miclaus ist verantwortlich für den technischen Teil, die Lieferung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen.

Bei der Eröffnung der Online-Sitzung haben wir die Erfolge von 2020 besprochen. Mit den guten und schlechten Teilen haben wir die erstellten Modelle, die Fotoshooting-Sitzung und die Masken für verschiedene Institutionen in Stadt und Landkreis erörtert.

Im Rahmen der Pläne für 2021 wurden die zu befolgenden Anweisungen sowie die Anweisungen für die „Explosion der Farben“ erörtert. Aufgrund der Tatsache, dass das Beschaffungsbudget begrenzt ist, wurde über die Möglichkeit diskutiert, Material so billig wie möglich zu kaufen. Um diese Aufgabe zu erfüllen, ist es notwendig, zusammenzuarbeiten und im Internet so viel wie möglich zu recherchieren.

Um die Kollektion so vielfältig wie möglich zu gestalten, muss zusätzlich zu diesen Modellen das dazugehörige Zubehör entworfen werden: Schal, T-Shirt, Hose, Tasche usw.



Gleichzeitig wurde darüber diskutiert, eine paarweise Modelinie zu kreieren, „T-Shirts für sie und für ihn“. Aufgrund der Tatsache, dass die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer an diesem Projekt Designer sind, wurde es ausgewählt, um einfach zu nähende Muster zu erstellen.

Ein weiterer Punkt, der während der Diskussionen erreicht wurde, war das „Teddy Bear Projekt Bad Sulza“. Die Teilnehmer freuen sich darauf, diese wunderbaren Geschenke zu machen.

Über das Maschenfest (15.05.2021, Paulinenpark) sind genau die Zeit, die der Modenschau zugeordnet ist, und der Ort mit der Logistik im Zusammenhang mit der Show einzurichten.

Im Allgemeinen war die Atmosphäre während der Diskussion entspannt, und es war möglich, in der Haltung der Teilnehmer die Hoffnung auf eine offenere Zukunft mit dem Übergang dieser Pandemie und der Hoffnung auf eine baldige Rückkehr zur Tagesroutine zu lesen.