Kindersommerfest "Auf dem Angespanne"

Im Rahmen des Lokalen Aktionsprogrammes für Demokratie und Toleranz fand am 19. Juni 2013 auf dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft/des Übergangswohnheimes das Kindersommerfest des Interkulturellen Begegnungszentrums beim Förderkreis Integration e. V. statt. In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz (Frau Ziege) und dem Sozialen Runden Tisch (Frau Natschke) waren bei hochsommerlichen Temperaturen besonders die Bastel- und Kreativstrecken sowie die Bereiche rund um das Wissensquizz und das Glücksrad gefragt. Das von der Eisdiele Danieli gesponserte Eis hat den Kindern, die aus etwa 12 verschiedenen Länden kamen, gut geschmeckt. Die Kinder kamen sich bei Spielen und Wettbewerben näher und die begleitenden Erwachsenen konnten sich zu allerlei Fragen des täglichen Lebens in Deutschland untereinander und mit den Repräsentanten von Kreis und Stadt austauschen. Kulinarisch wurden von den Eltern viele interessante und schmackhafte Speisen geboten, die sehr schnell Absatz fanden. Neben der Tanzvorführung der Tänzerin Jasim, die alle durch ihren Anmut und die Eleganz der Darbietung beeindruckte, versuchten sich kleine Tänzer und Tänzerinnen im Wettbewerb. Das Fest war überaus gelungen und so setzen wir inzwischen alt und lieb gewordenen Traditionen fort.

 

 

 

 

 

Zu danken ist allen Mitwirkenden, den Köchen, Spielleitern, Organisatoren und dem Team des Förderkreises Integration e. V.

Gefördert von:

 

 

 

kennen l01a